E-Mobility, Schnieper+Schmid AG Muttenz, Planung und Realisation von Elektrotechnik

e-mobility

Der elektrische Fahrzeugantrieb bietet eine umweltfreundliche Alternative zu den endlichen Kraftstoffen Benzin und Diesel. Deshalb gehört die Zukunft den Elektrofahrzeugen: Im Jahr 2020 war in der Schweiz noch jeder siebte Neuwagen elektrisch betrieben, doch schon in den nächste drei Jahren ist mit einem Anstieg auf 20% zu rechnen. Deshalb ist es wichtig, den Ausbau der E-Mobilität schon heute vorauszuplanen.

Wir installieren Ladestationen für den privaten Ge­brauch sowie im öffentlichen Bereich, so zum Bei­spiel in Garagen, Restaurants, Hotels, Wohnüber­bauungen oder Einfamilienhäuser.

Für Privatkunden bieten wir eine Ladeinfrastruktur, welche direkt ab der Hauptverteilung betrieben werden kann. Für Installationen im halböffentlichen Bereich bieten wir Ladestationen mit separater Abrechnung für Mieter, bzw. Gäste und entsprechendem Lademanagement. Im öffentlichen Bereich installieren wir entweder 22 kW/AC-Ladestationen oder Schnellladesäulen ab 50 kW/DC.

Wir planen immer individuell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Die von uns eingesetzten easee-Ladestationen lassen sich schnell und kostensparend installieren und einfach via Handy oder Cloud bedienen: Eine unkomplizierte und effiziente Lösung.

Machen Sie sich ein Bild von unserem Angebot anhand unserer Referenzen:

  • Beratung und Installation
  • Privater und öffentlicher Bereich
  • Eigenheim und Mehrfamilienhäuser

Private Kunden

Für Privatkunden bieten wir eine Ladeinfrastruktur, welche direkt ab der Hauptverteilung betrieben werden kann. Dabei gibt es keine weiteren Anforderungen oder Einschränkungen in Bezug auf die Abrechnung. Nur eine bestimmte Person hat Zugriff auf die jeweilige Ladestation.

Installationen im halböffentlichen Bereich

Für Wohnüberbauungen und Mehrfamilienhäuser bieten wir Ladestationen mit separater Abrechnung für Mieter, bzw. Gäste und entsprechendem Lademanagement. Die Infrastruktur lässt sich später problemlos durch zusätzliche Ladesäulen erweitern.

Öffentliche Installationen

Im öffentlichen Bereich installieren wir entweder 22kW/AC-Ladestationen oder Schnellladesäulen ab 50kW/DC. Die Abrechnung erfolgt mittels RFID-Chip oder Kreditkarte. Die Säulen werden über die Anbindung an ein öffentliches Lade-Netz (Schweiz/Europa) betrieben.

Rufen Sie uns an.
Wir schalten uns ein.

061 415 20 40