Über uns

Die Schnieper+ Schmid AG ist ein etabliertes, mittelgrosses Elektrotechnikunternehmen mit Sitz in der Nordwestschweiz. Wir beschäftigen rund 35-40 Mitarbeitende und sind ein langjähriger Lehrbetrieb. Unseren Fokus setzen wir auf gute Kundenbeziehungen und genau geplante und sauber ausgeführte Arbeiten. Wir pflegen eine freundschaftliche Firmenkultur und setzen unseren Fokus auf hochwertige Aus- und fortwährende Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.

Geschichte

Die Gründung der Schnieper+Schmid AG erfolgte durch Marco Schmid und Stefan Schnieper mit dem Eintrag im Handelsregister im Dezember 2007. Ab Januar 2008 startete ein kleines Team an der Buchenstrasse 57b in Münchenstein mit der operativen Umsetzung des Geschäftsmodells.

Nach kontinuierlicher Erweiterung des Montagepersonals erfolgte im Jahr 2013 die Einstellung von Halil Elma als weiteren Projektleiter und gleichzeitig der Umzug in die neuen Räumlichkeiten an der Klünenfeldstrasse 30 in Muttenz.

Die optimalen Bedingungen am neuen Standort hatten zur Folge, dass die Firma weiter expandieren konnte. Hieraus resultierte im Jahr 2014 die Einstellung des Projektleiters Marc Burkhard.

Weiterhin wurde viel Wert auf die strategische Weiterentwicklung und die Firmenwerte gelegt. Ebenso wurde intensiv an einer Nachfolgeplanung gearbeitet. Diese Bemühungen mündeten im Jahr 2021 in der Übernahme der Aktienmehrheit durch Halil Elma und Marc Burkhard sowie der Einstellung von Michael Leisi als weiteren Projektleiter.

 

Mittlerweile ist die Schnieper+ Schmid AG ein etabliertes mittelgrosses Elektrotechnikunternehmen mit Sitz in der Nordwestschweiz, das rund 35-40 Mitarbeitende beschäftigt.

Jobs

Schauen Sie isch in der Jobseite um. Wir suchen immer wieder mal neue Mitarbeitende.

Wir sind ein Lehrbetrieb

Schnieper + Schmid engagiert sich in der Berufsbildung als Ausbildungsbetrieb und als Expertenteam an den kantonalen Lehrabschlussprüfungen.

Rufen Sie uns an.
Wir schalten uns ein.

061 415 20 40